Ich habe mich immer gefragt, ob man den Effekt einer energetischen Heilbehandlung direkt und für jeden verständlich sichtbar machen kann. Durch einen Heilpraktiker-Kollegen bin ich auf die Dunkelfeldmikroskopie gestoßen.

Anders als beim regulären medizinischen Blutbild, das quantitativ auswertet, konzentriert sich die so genannte Dunkelfeld-Analyse des lebenden Blutes auf andere Aspekte. Als qualitative Methode, die vor fast 100 Jahren von dem deutschen Zoologen und Bakteriologen Prof. Dr. Günter Enderlein entwickelt wurde, veranschaulicht sie mit einer stark vergrößerten, optischen Aufnahme durch ein spezielles Mikroskop Aussehen, Zustand und Tätigkeit der Blutkörperchen. Ist ihre Form und Anordnung verändert und finden sich in ihrem Umfeld verstärkt Mikroorganismen, Schlacken oder Schlieren, kann das ein Indiz für gesundheitliche Probleme und Krankheiten sein. Aber auch seelische Belastungen oder andere Störfaktoren wie Elektrosmog können im Blut ihre Spuren hinterlassen.

So haben wir als Live-Test das Blut einer Klientin im Abstand von nur einer Stunde vor und nach einer Sitzung einer energetischen Heilbehandlung untersucht.

Ausgangslage waren stellenweise Verklebungen der roten Blutkörperchen und eine Unordnung im Plasma, was auf psychische und emotionale Belastungen hinweisen sowie Anzeichen für äußere Störfaktoren wie giftige Stoffe, Wasseradern o.ä. sein kann. Nach unserer Behandlung, die diese Faktoren bewusst herausgelöst hat, herrscht sichtbar mehr Ordnung und Harmonie sowie eine erhöhte durchschnittliche Sauerstoffsättigung und Vitalität in den Blutkörperchen.
Die beiden Bilder zeigen das Blutbild vorher und nachher.