Seit Urzeiten besteht eine tiefe Sehnsucht in der Menschheit, die eigene wahre Identität zu entdecken und die ursprüngliche Signatur zu erkennen. Die Seelenessenz repräsentiert die einzigartige Frequenz des Seelen- oder Wesenskerns (Ur-Frequenz). Jede Seele besitzt eine Ur-Frequenz, die über alle Zeiten konstant bleibt. Zusätzlich dazu gibt es eine Kombination anderer Essenzaspekte, die von Ort, Zeit und Thema der jeweiligen Inkarnation abhängen.
Ein Ansatz, sich diesem Verständnis aus menschlicher Perspektive zu nähern, ist die Analyse des persönlichen Horoskops. Durch die Position des sogenannten „Chiron“ im Haus und im Tierkreiszeichen können wir Rückschlüsse auf unsere Ur-Essenz als Seele und die vorherrschende Essenz für diese Inkarnation ziehen.
Die 3D-Erfahrungen auf der Erde haben uns gezeigt, dass es in dieser energetischen Dichte nicht möglich ist, in unserem wahren Wesen und unserer Ur-Schwingung zu existieren. Wir haben gelernt, dass wir uns in unserer tiefsten Essenz nicht gesehen und akzeptiert fühlen können. Als Reaktion darauf haben sich viele Schutzmauern, Prägungen, Abspaltungen und Überzeugungssysteme um unsere wahre Essenz gebildet. Den Fokus darauf zu legen, diese nach und nach zu lösen, steht im Zentrum der Workshopreihe „Seelenessenzen“ und meiner gesamten Heilarbeit.